Klassenfahrt Eselshof 2018
Zimmer:
Am ersten Tag durfte sich jeder ein Zimmer aussuchen. Die Kinder kamen in ihre Zimmer und packten ihre Sachen aus. Es gab 13 Zimmer im Haus. Es gab auch einen Essensraum. Und die Zimmer hießen Flohkiste, Bärenhöhle, Fohlenweide, Bienenkorb, Spatzennest, Mauseloch und Fuchsbau. Es waren immer 4 oder 3 Kinder in einem Zimmer.
Essen:
Beim Mittagessen auf der Klassenfahrt gab es am ersten Tag Nudeln mit Gemüse und wir haben auch Küchendienst gemacht. Am zweiten Tag gab es gebratenen Reis, am dritten Tag gab es Pizza, 4 Sorten. Mir hat das Essen gut geschmeckt.
Die Tiere auf dem Eselshof
Auf dem Eselshof gab es Hühner, Katzen, Ziegen, Schweine, Hasen und Esel. Die Esel hießen Sami, Pepi, Fritz, Ali, Coco, Sally, Sirin, Lui, Penni und dann gab es noch zwei Fohlen namens Seppel und Suse. Die Hasen leben in einem Stall. Höchstens drei Kinder durften in den Stall. Es gab 6 Hasen, die wir mit Löwenzahn gefüttert haben. Es gab drei Ziegen, die wohnen mit den Schweinen in einem Gehege zusammen. Man konnte über eine Leiter ins Gehege klettern. Die Schweine und Ziegen waren durch einen Zaun getrennt. Die Hündin Maja hielt sich die ganze Zeit bei den Hauseltern auf. Nur wenn die Tiere gefüttert wurden war Maja auf dem Hof und wir konnten sie streicheln. Es gab drei Katzen: Zwei waren gestreift und eine war schwarz. Außerhalb des Hofes gab es einen Hund namens Blacky. Mit Blacky haben wir meistens Stöckchenwerfen gespielt.
Reiten
Wir haben morgens die Esel geputzt und gekuschelt. Am Nachmittag haben wir uns in die Reitliste eingetragen. Ich bin auf meinem Lieblingsesel geritten. Wir haben ein Spiel gespielt, das heißt Fuchsjagd. Und wir sind Slalom geritten.
Spiele:
Wir haben auf der Klassenfahrt tolle Spiele gespielt: Bohnanza, Werwölfe, kleine Fische und Wickingerschach.
SchülerInnen der Klasse 4